Frühstück

Gemeinsames Frühstück in der 2. Klasse

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts setzten sich die Schülerinnen  der     2. Klasse intensiv mit gesunder Ernährung auseinander.

Die gewonnenen Erfahrungen wurden bei einem gesunden Frühstück gleich in der Praxis ausprobiert: Die Kinder ließen sich Müsli, frische Milch vom Bauernhof, Jogurt, selbstgebackenes Brot mit  süßen und herzhaften Belägen schmecken. Natürlich durfte auch frisches Obst und Gemüse sowie zuckerfreie Getränke nicht fehlen.

Am Schluss war nicht klar, was mehr Spaß machte: das gemeinsame Vorbereiten des bunten Frühstücksbüfetts oder das Essen in gemütlicher Runde. Manch einer kostete wagemutig Dinge, die er vorher noch nie gegessen hatte und staunte, wie gut sie ihm schmeckten.

Vielen Dank den Eltern, die uns mit ihren Gaben bei dieser Aktion unterstützten.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.