Weihnachtsfeier

Am 19. Dezember fand unsere Weihnachtsfeier in der Schulturnhalle statt.

Jede Lehrerin bot mit ihrer Klasse einen besonderen Beitrag für das Weihnachtsprogramm:

Die 3.Klasse eröffnete die Feier mit „This little light of mine“, unter Anleitung ihrer Englischlehrerin Frau Seitz.

Von einer wundersamen „Traumbescherung“ berichtete die Klasse 2b.

Die Flötengruppe von Herrn Lang spielte klassische Weihnachtslieder: „Alle Jahre wieder“, „Stille,stille, kein Geräusch gemacht“, „ Ihr Kinderlein kommet“ und „ O du fröhliche“.
Sehr feierlich und besinnlich war das Krippenspiel der 3.und 4. Klasse: „ Mitten in der Nacht“, unter der Regie von Frau Riedlaicher und Frau Obermeier.

Die Klasse 1 hingegen fragte: „Was macht die Maus im Krippenstroh?“, in ihrem Weihnachtsspiel, unter Anleitung von Frau Seitz.

Einen besonderen Auftritt bescherten uns die Geschwister Oberneder: Luisa spielte auf ihrer Ocarina, begleitet von ihrem Bruder Johannes.

Lustige „Weihnachtswünsche“ präsentierte die Klasse 2a.

Das Schlusslied „Let`s sing a song of christmas“ sang die 4. Klasse.

Die fleißigen Eltern des Elternbeirates, unter Leitung von Frau Würdinger und Frau Rankl-Schick, bewirteten alle Gäste mit Glühwein, Kaffee und Gebäck.

Es war wieder eine sehr feierliche und schöne Veranstaltung im Kreise der ganzen Schulfamilie!

Weitere Fotos finden Sie in der Galerie.

Eine schöne Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest!