Welios

Besuch im Welios Science Center                                                                     28.07.2015

Die letzte Schulwoche im Schuljahr 2014/15 ist angebrochen und so machten sich am Dienstag alle Schüler mit ihren Lehrkräften auf nach Wels. Ziel unseres Ausflugs war das Welios Science Center – eine Mitmachausstellung für Kinder zum Thema „Erneuerbare Energien“.

In Wels angekommen, konnten unsere Schüler auf 3000 m 2 erlebnisreiche Stationen rund um die Energiegewinnung durch Sonne, Wind, Wasser, Erdwärme und Biomasse entdecken. Die Vermittlung von Spaß an Naturwissenschaft und das Lernen mit allen Sinnen stand dabei im Vordergrund. An über 120 Mitmachstationen des Energie-Erlebnis-Hauses durften die Schüler selbst ausprobieren und weckte bei Groß & Klein großes Interesse an naturwissenschaftlichen Themen.

Nachdem die einzigartige Mitmachausstellung über zwei Stunden von unseren Schülern unsicher gemacht wurde, ging es wieder nach Obernzell zurück. Es war ein erlebnisreicher Tag und wer weiß – vielleicht hat der eine oder andere den Wissenschaftler in sich entdeckt.

Dank der Spende von Herrn Öller vom Verein „Mia san Mia“, der die Busfahrt gesponsert hat, und des Zuschusses des Elternbeirates, der den Eintritt übernommen hat, mussten die Kinder für den Ausflug nur 5 € bezahlen.