Imker
Zu Besuch beim Bienenexperten auf dem Huber-Hof in Grünau/Jochenstein
Wieso sind Bienen wichtig für die Natur? Welchen Nutzen haben Bienen für Menschen ? Wie leben Bienen?
All diese Fragen beantwortete der erfahrene Imker Roland Huber den interessierten Schülern der Klassen 2a und 2b der Grundschule Obernzell.
Hautnah erlebten die Kinder auf dem Hof in Grünau das wuselige Treiben der nützlichen Tiere und erhielten viele interessante Informationen.
Sie konnten einen Blick in einen Bienenstaat werfen und mit der entsprechenden Schutzkleidung ein Bienenhaus besichtigen.
Die anfängliche Scheu war rasch vorbei, nachdem Herr Huber den neugierigen Mädchen und Jungen den richtigen Umgang mit den fleißigen Insekten gezeigt hatte.
Die Schüler begegnen den kleinen Wundertieren jetzt sicherlich mit mehr Respekt vor deren großer Leistung.
Abgerundet wurde der Ausflug mit einer Honigbrot-Brotzeit auf der Terrasse der gastfreundlichen Familie Huber.