Kommunionausflug

Eine große Kirche, ein Gottesdienst und viel Pizza

Den Hohen Dom zu Passau durften die Obernzeller und Schaibinger Kommunionkinder bei ihrem Ausflug bewundern.

Pfarrer Magnus König hatte dazu eingeladen und Pastoralreferent Gerhard Eckmüller zeigte den staunenden Kindern einige der Geheimnisse der riesigen Kirche. Besonders die größte Kirchenorgel der Welt zog alle in ihren Bann, auch wenn es ihnen nicht vergönnt war, eine Hörprobe des imposanten Instruments zu genießen.

Anschließend feierte Pfarrer König mit allen einen Gottesdienst in der benachbarten St. Andreas-Kapelle. Hier empfingen die aufgeregten Schüler ihre zweite Heilige Kommunion.

Zum Schluss ging es wieder zurück ins heimische Obernzell, wo in der Pizzeria Da Mario mit Pizza, Getränken und Eis für das leibliche Wohl aller Ausflügler gesorgt wurde.

„Aber die Orgel möchte ich schon mal hören“, äußerten einige Kinder. Vielleicht ein Anlass für einen weiteren Ausflug…